Neue Drehleiter

Schneller als gedacht konnten Sascha Nagel (stell. Stadtbrandmeister), Uwe Behrendt (Ortsbrandmeister), André Friedrich (Zugführer) und Klaus Leibelt (Stadt-Gerätewart) die neue Drehleiter aus dem Magiuswerk in Ulm abholen. Mit ihren technischen Besonderheiten ist sie wesentlich effektiver als die alte Drehleiter. Diese wird noch bis zum Ende der Einweisungssphase ihren Dienst erfüllen. 

 

(Artikel aus: Neue Deister Zeitung)

Zwei Stellvertreter gewählt

Schon im Januar war die Amtszeit von Klaus Leibelt als stellvertretender Ortsbrandmeister beendet. Hier musste schnell eine Neuwahl erfolgen, was zu Corona-Zeiten nicht ganz einfach war. Nur die berechtigten Feuerwehrkameradinnen und Feuerwehrkameraden waren eingeladen. Es durften keine Gäste dabei sein. So konnte unter den strengen Hygienemaßnahmen die Wahl durchgeführt werden. 

Da die Aufgaben gerade im Bereich Bürokratie immer umfangreicher werden, wurden gleich zwei Stellvertreter gewählt. Martin Trester und Sebastian Rudolph werden sich das Amt des stellvertretenden Ortsbandmeister gleichberechtigt teilen. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle.

(Artikel aus: Neue Deister Zeitung)

Feuerwache bezogen

Die Arbeit der Feuerwehr ist in dieser Corona-Zeit recht schwierig. Doch konnten die Kameradinnen und Kameraden den Umzug in die neue Feuerwache noch im alten Jahr 2020 erfolgreich vollziehen.

 

Aktive Feuerwehr

Die aktuellen Einsätze der Aktive Feuerwehr sind über diesen Link einzusehen

Unter:       feuerwehr-bad-muender.de

------------------------------------------------------------------------------------------------------------